Projekte

Förderverein "Castillo e.V."

der AWO-Schloss-Schule Neustadt an der Orla


Projekte


Wir stellen Ihnen hier aktuelle Projekte des Vereins vor.

Gern können Sie uns dabei unterstützen.

Die Projekte sind sehr vielfältig, in jedem Fall aber auf die Verbesserung der schulischen Bedingungen oder auf die Präsentation der Schloss-Schule in der Öffentlichkeit und die Teilnahme am öffentlichen Leben gerichtet.

Brunnenfest


Der Verein gestaltete wie im letzten Jahr gemeinsam mit den Kindern der 4. Klasse den Herkules-Brunnen neben der Schloss-Schule anlässlich des Neustädter Brunnenfestes. Dazu gehörte die Dekoration des Herkules-Brunnens in einem jährlich wechselnden Motiv. Dieses Motiv soll einen Bezug zur Schloss-Schule Neustadt haben. Im vergangenen Jahr wurde das Maskottchen der Schloss-Schule, das Schloss-Gespenst "Raschel" mit Kindern dargestellt.

Das Brunnenfest fand am 14. Juni statt..

Schülerprojekt


"Kleine Entdecker erforschen ihre Stadt" - unter diesem Motto gestalteten Schüler der Schloss-Schule in 2010 ein Video zur Stadtgeschichte. An vielen Plätzen und verschiedenen Einstellungen zeigen die Schüler Neustadt an der Orla.



Zum Video klicken Sie bitte auf das Bild...

Kalender


Der Kalender für das neue Schuljahr wird in Kürze hier veröffentlicht.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Mail: hier klicken

Fotoalbum


Hier finden Sie Fotos von vergangenen Projekten...



(c) 2012-2014 Castillo Förderverein der AWO Schloss-Schule Neustadt an der Orla e.V. - Alle Rechte vorbehalten.